Viele Homepages weisen gravierende Sicherheitsmängel auf, sei es im Quellcode oder sogar in der Serverkonfiguration. Dies ermöglicht Hackern leichtes Spiel und die betroffenen Firmen haben mit den rechtlichen Konsequenzen zu kämpfen. Im Kundenauftrag haben wir erfolgreich eine bereits mit Schadsoftware kompromittierte Seite wiederhergestellt, die Sicherheitsmängel beseitigt, sowie den Schadcode entfernt. Sorgen Sie vor und prüfen Sie Ihre Unternehmens-Website. Wir helfen Ihnen gern.

23.09.2021: Site-Scan positiv – Was tun?

Die aktuelle Corona-Lage zwingt viele Unternehmen auch weiterhin Ihre Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten zu lassen. Oft müssen die Homeworker aber auf Firmenressourcen zugreifen. Wir beobachten verstärkt Angriffe auf die Einwahl-Hardware durch Hacker. Sichern Sie die Zugangswege in Ihre Netze mit neuer, professioneller Hardware und entfernen Sie so gefährliche Sicherheitslücken. Wir unterstützen Sie bei der Konfiguration von Cisco-Geräten, um sicheren Zugang per IPSec-VPN zu ermöglichen.

03.08.2021: Cisco oder TP-Link? Wie sicher ist VPN?

Cyber-Akteure auf der ganzen Welt ergreifen aktuell die Gelegenheit, die durch die neuen Arbeitsweisen entstehenden technologischen Schwachstellen sowie die Unsicherheit der Mitarbeiter (Faktor „Mensch“) für ihren Vorteil zu nutzen. Deshalb ist es gerade jetzt entscheidend, dass Unternehmen entsprechende Pläne entwickeln und die geeigneten Maßnahmen ergreifen, um sich schnell vor möglichen Cyber-Bedrohungen in Zeiten des Corona-Virus zu schützen. Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung geeigneter Schutzmaßnahmen und beraten Sie in allen Fragen

07.04.2021: Corona – Auswirkungen auf die IT

Corona legt aktuell viele Firmen lahm, schafft aber auch neue Wege des Workflow-Managements. Homeoffice, Videokonferenzen oder virtuelle Workspaces sind Möglichkeiten Ihre Geschäftsprozesse ungehindert weiterzuführen und zu digitalisieren. Nutzen Sie die Chancen, die die aktuelle Lage bietet und planen Sie jetzt für die Zukunft. Wir beraten Sie gern.

03.02.2021: Homeoffice und neues Teammanagement

Viele Firmen fragen sich, wie sollen die Angestellten im Homeoffice telefonieren? Im Kundenauftrag stellte Blue Sunshine IT die gesamte Kommunikationsinfrastruktur eines Kunden auf VoIP und auf virtuelle Telefone in Software um. Mehr Freiheit bei der Kommunikation geht nicht. Wir beraten Sie gern zu Anbietern und Möglichkeiten.

07.09.2020: VoIP und Corona

Blue Sunshine IT Service realisierte im Kundenauftrag einen hochverfügbaren Virtualisierungscluster. Bei diesem Konzept eliminierte die verwendete Software jedwede Notwendigkeit teuren SAN-Speicher einzukaufen. Die Daten werden auf dem Direct Attached Storage der Server gespiegelt und synchronisiert. Geringe Hardwarekosten und effektivste Ressourcennutzung sorgen für einen Kostenrahmen, der für Cluster mit Hardware-SANs unmöglich wäre. Wir beraten Sie gern.

04.06.2020: Hochverfügbares Virtualisierungscluster mit virtuellem Storage